X
  GO
Erlebniszauber mit Linde

 

Mi / 15.30 – 17.00 Uhr / Mediathek
Erlebniszauber mit Linde
Bilderbuch- und Bastelnachmittage mit Gerlinde Schuller

24. Januar: „Und der Bär ruft laut Hurra: Farben sind für alle da“ von Lucy Astner und Pina Gertenbach
Der Bär hat heute Geburtstag und möchte richtig schick sein. Wie die Schmetterlinge möchte er ein rosarotes Kleid tragen. Bald wünscht sich jedes Tier eine andere Farbe. Eine fröhliche Freundschaftsgeschichte über Individualität und geheime Wünsche. Wir basteln etwas Kunterbuntes.

13. März: „Ach du buntes Ei! Überraschung für Opa Osterhase“ von Fee Krämer und Katja Wehner
Kunibert, der alte Hase, und Freundin Haselmaus hätten fast Ostern vergessen. Zum Glück kommt die Eier-Lieferung der Hühner rechtzeitig. Nun müssen allerdings alle mithelfen, die Eier auf besondere Weise zu verzieren. Ostern ist gerettet – lasst uns gemeinsam kreativ werden!

17. April: „Kuh und Hase“ von Isabel Versteeg
Kuh und Hase sind dicke Freunde. Zusammen liegen sie oft auf dem Deich und schauen den Schiffen auf dem Fluss nach oder spielen auf der Weide Verstecken und Trampolinspringen. Obwohl Kuh und Hase ganz unterschiedlich sind, erleben sie viele Abenteuer. Wir malen eine Szene aus dem Buch.

08. Mai: „Minchen – ein Geschenk für Mama“ von Quentin Greban
In der Schule hat Minchen ein Geschenk für Mama gebastelt. Aber oh weh, auf dem Heimweg stürmt es so sehr, dass das Geschenk zu Boden fällt und zerbricht. Minchen ist ganz unglücklich. Aber die Freunde Schnecke, Raupe, Spinne und Ameise trösten sie und zeigen ihre Geschenke. Das bringt Minchen auf eine großartige Idee. Wir basteln ein Geschenk für Mama zum Muttertag und ein Geschenk für Papa zum Vatertag.

05. Juni: „Mama Bär schwimmt im Meer“ von Erhard Dietl
Der kleine Bär geht gern mit Mama an den Strand. Wenn sie nur nicht immer den peinlichen roten Badeanzug mit schwarzen Tupfen anhätte! Da sitzt der kleine Bär lieber ein Stück entfernt. Auf einmal ist Mama weg. Was, wenn sie wilden Piraten in die Hände gefallen ist?  Zum Glück findet er bei den Badekabinen etwas über einer Tür: einen roten Badeanzug mit schwarzen Tupfen. Es ist der schönste Badeanzug der Welt. Eine witzige Mutter-Kind-Geschichte für kleine Bärenfans. Wir basteln ein buntes Sandbild.

Für Kinder von 4 bis 7 Jahren ohne Begleitung der Eltern
Unkostenbeitrag: 2 Euro pro Termin
Anmeldung nur für den nächsten anstehenden Termin möglich.