Freitag, 21. Februar 2020
   
minimieren
Auf einen Klick

Adresse & Kontakt

Urbanstraße 12
74172 Neckarsulm
Tel: (07132) 35 270
(Verbuchungstheke)
Tel.(07132) 35 256
(Auskunftstheke)
E-Mail:  
mediathek(at)neckarsulm.de

 

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di & Do 10:00-18:00 Uhr
Mi 14:00-19:00 Uhr
Fr 14:00-18:00 Uhr
Sa 10:00-13:00 Uhr

 

Frisch eingetroffen


Datenschutz

minimieren
Ausgezeichnete Bibliothek

Mediathek erneut „Ausgezeichnete Bibliothek“


                  


Bereits 2011 wurde der Mediathek das inzwischen deutschlandweit renommierte Zertifikat „Ausgezeichnete Bibliothek“ verliehen. Es war für drei Jahre gültig. Nun haben wir uns wieder einem Audit unterzogen und wurden erneut ausgezeichnet.

Bei einer Feierstunde in der ebenfalls ausgezeichneten Bibliothek in Ostfildern nahm Leiterin Ursula Jaksch stolz das nun für weitere drei Jahre gültige Dokument entgegen. 

Das Zertifikat basiert auf Systemen des Qualitätsmanagements: zum einen dem European Foundation for Quality Management (EFQM), zum anderen dem Common Assessment Framework (CAF). Entwickelt wurde das Zertifikat vom Institut für Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung an der Hochschule der Medien Stuttgart, unterstützt von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen beim Regierungspräsidium Stuttgart.

Der Fokus liegt auf den Aspekten Führungsqualität, Strategie, Personalmanagement, Ressourcen, Arbeitsabläufe und Arbeitsergebnisse. In allen Bereichen muss eine „Ausgezeichnete Bibliothek“ hohe Qualität nachweisen.

„Wir möchten uns weiterentwickeln, verbessern und unseren hohen Standard auch belegen können“, begründet Leiterin Ursula Jaksch die Teilnahme am Projekt „Ausgezeichnete Bibliothek“.


Willkommen   |   Service   |   Über uns   |   Mediensuche   |   Mein Konto   |   Veranstaltungen   |   Kinder & Schule
Copyright [Year] by OCLC GmbH